Verkehrsunfall A45

Feuerwehr Rechtenbach
Feuerwehr Hüttenberg

Einsatzbericht

Zunächst wurden die Einsatzkräfte zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 45, Fahrtrichtung Dortmund, alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort erhöht auf "Person nach Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt". Als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, fand diese ein Wohnmobil, auf der rechten Fahrspur, auf der Seite liegend vor. Beide Insassen konnten vom Rettungsdienst bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab. Auch der Hund der Verunglückten, der ebenfalls im Wohnmobil war, musste betreut werden. Der rechte Fahrstreifen war gesperrt, zur Bergung des Wohnmobils musste die Autobahn kurzfristig voll gesperrt werden. Es kam aber nur zu leichten Verkehrsbehinderungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt.