Für alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren gibt es bei der freiwilligen Feuerwehr Rechtenbach die Mini Feuerwehr.
Bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2004 besteht die Minifeuerwehr und ist seitdem eine tolle Bereicherung an unserem Standort
Schließlich gehen später auch viele der Kinder nach der Minifeuerwehr direkt in die Jugendfeuerwehr.

Anbei ein kleiner Einblick:

Hast du Lust auf Spiel und Spaß rund um das Thema Feuerwehr?

Hast du Lust Feuerwehrluft zu schnuppern?

Wir, die Betreuer der Minifeuerwehr, gestalten einmal die Woche einen Übungsdienst im Gerätehaus der Feuerwehr in Rechtenbach, um euch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm bieten zu können.

Es erwarten dich interessante Themen wie:

Verhalten im Brandfall

Das Absetzen des Notrufes

Löschwasserversorgung

Wasserspiele

Raumorientierung

und auch weitere feuerwehrtechnische Dinge.

Spiel, Spaß und Spannung kommen bei uns nicht zu kurz.
Wenn es warm ist gibt es natürlich  Wasserspiele und in der Winterzeit machen wir regelmäßig eine Nikolauswanderung und unsere eigene Weihnachtsfeier.

Du bist neugierig geworden?!

Dann freuen wir uns auf einen Besuch von Dir.

Wann?            Jeden Montag von 16:30 bis 17:30 Uhr  (Dienstplan)

Wo?                Feuerwehrgerätehaus in Rechtenbach (Am Schwingbach 4)

Uhrzeit?          16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Ansprechpartner:  Hannah Faber